Maiwanderung 1. Mai

Am 1. Mai fand unsere jährliche Maiwanderung statt. Dieses Mal unter dem Motto:

"auf den Spuren der alten Müllhalden".

Es gingen über 30 Wanderer mit uns die Runde durch Brunnenthal, in 2 1/2 Stunden.

Unser Weg führte uns vom Vereinsheim über den Irmannweg Richtung Haraberg, wo wir die erste Müllhalde besichtigten und eine kleine Suchaufgabe für unsere Jugend hatten.

Danach ging es zur nächsten Station über die Hammerschmiedstiege rauf zum Kreuzberg und zurück nach Brunnenthal. Auf diesem Weg erkundeten wir noch einen ehemaligen Standort.

Zu Mittag kehrten wir beim Stelzenwirt ein und ließen den Tag gemütlich ausklingen.

Es war wieder ein wunderschöner Tag und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Noch ein Spruch einer Jungturnerin:

"Viele Kinder groß und klein, gingen am Dienstag über Stock und Stein. Danach konnte keiner mehr, denn danach waren alle unsere Kräfte leer.

 

Der Wanderwart

Fabian Altenberger

 

Bezirksgerätemeisterschaft 2018

Herzliche Gratulation

unseren Jungturnerinnen

und Jungturnern

 

zu ihrer erfolgreichen Teilnahme bei

der

Bezirksgerätemeisterschaft 2018

 

Fotos Bezirksgerätemeisterschaft 2018

Naschmarkt 2018

Alle die gerne mithelfen möchten, sind am Donnerstag, 22. März 2018 um 15:00 Uhr herzlich eingeladen, im Carport Altenberger/Stahr mit uns die Palmbuschen für den Naschmarkt zu binden.

 

 

Fotos vom Naschmarkt

 

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und wünschen ein gesegnetes Osterfest

 

Vereinsmeisterschaft 2018

 

Die Ergebnisse unserer Vereinsmeisterschaft 

 

 

Männlich:

 

Weiblich:

 

Fotos von der Vereinsmeisterschaft

 

 

Der Turnrat bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern