Ferienpass 2018

Im Rahmen der http://breitensporttage.at/

 

veranstaltete der ÖTB - Brunnenthal auch Heuer wieder einen sportlichen Nachmittag für die Kinder unsrer Gemeinde.

 

Nach einem abwechslungsreichen, mit Sport und Spaß erfülltem Nachmittag wurde zum Abschluss noch gebührend Gefeiert.

Am Lagerfeuer mit gegrillten Knackern fand der schöne Tag seinen Ausklang.

 

 

 

Hier gibt`s alle Fotos

Jahnwanderung 2018

Unter dem Motto sind wir am Sonntag den 12.August bei strahlendem Wetter in Richtung Taufkirchen aufgebrochen.

Und selbstverständlich auch alle angekommen

 

Wir haben Wind,Regen und Sturm getrotzt und haben in den Wettkämpfen unser Bestes gegeben.

 

Die Rangliste bescheinigt uns eine sehr erfolgreiche Teilnahme an den Wettkämpfen.

An dieser Stelle sei noch einmal allen Teilnehmern und Wanderern herzlich Gratuliert.

 

 

 

 Fotos von der Jahnwanderung

Sommerpause

Liebe Mitglieder und Eltern!

 

Wir wünschen euch eine schöne und erholsame Ferien- und Urlaubszeit.

 

Das neue Turnerjahr beginnt am Dienstag, 11. September 2018.

Einladung wird zeitgerecht zugestellt, bzw. per Postwurf gesendet.

 

Der Turnrat!

Sonnwendfeier 16. Juni 2018

Am Samstag, den 16. Juni 2018 ab 17:00 Uhr findet unsere Sonnwendfeier bei jedem Wetter statt.

Zum ersten Mal am Gelände der Volksschule Brunnenthal.

Programmpunkte:

18:00 - 19:30 Uhr Kinderolympiade am öffentlichen Spielplatz bei Schönwetter, ansonsten im Turnsaal

19:00 - 20:00 Uhr Leichtathletikbewerbe am Schulsportplatz für Jung und Alt

21:15 Uhr Volkstanzen

im Anschluss das Entzünden des Feuers durch die Kinder mit Fackeln

 

Für Speisen und Getränke ist ausreichend gesorgt.

 

Wir würden uns über euren Besuch sehr freuen.

 

Der Turnrat!

 

Herzlichen Dank für Ihren Besuch

Fotos von der Sonnwendfeier

Maiwanderung 1. Mai

Am 1. Mai fand unsere jährliche Maiwanderung statt. Dieses Mal unter dem Motto:

"auf den Spuren der alten Müllhalden".

Es gingen über 30 Wanderer mit uns die Runde durch Brunnenthal, in 2 1/2 Stunden.

Unser Weg führte uns vom Vereinsheim über den Irmannweg Richtung Haraberg, wo wir die erste Müllhalde besichtigten und eine kleine Suchaufgabe für unsere Jugend hatten.

Danach ging es zur nächsten Station über die Hammerschmiedstiege rauf zum Kreuzberg und zurück nach Brunnenthal. Auf diesem Weg erkundeten wir noch einen ehemaligen Standort.

Zu Mittag kehrten wir beim Stelzenwirt ein und ließen den Tag gemütlich ausklingen.

Es war wieder ein wunderschöner Tag und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Noch ein Spruch einer Jungturnerin:

"Viele Kinder groß und klein, gingen am Dienstag über Stock und Stein. Danach konnte keiner mehr, denn danach waren alle unsere Kräfte leer.

 

Der Wanderwart

Fabian Altenberger