Faschingsdienstag 13.2.2024

Die Faschingsturnstunde des ÖTB Brunnenthal war ein fröhliches und buntes Ereignis.

Die Turnerinnen und Turner hatten sichtlich Spaß daran, sich in fantasievollen Kostümen zu präsentieren und gemeinsam sportliche Aktivitäten auszuführen.

Von Polizisten über Cowboys bis hin zu Hexen und Tigern war alles dabei. Es war beeindruckend zu sehen, wie viel Mühe und Fantasie in die Kostüme gesteckt wurde. Außerdem wurde viel gelacht und getanzt, während die Trainerinnen und Trainer verschiedene Übungen und Spiele vorbereitet hatten, um die Stimmung aufzuheizen.

 

Die Faschingsturnstunde war eine gelungene Veranstaltung, die allen Beteiligten ein Lächeln ins Gesicht zauberte und für gute Laune sorgte.

Zum Abchluss jeder Turnstunde wurden dann noch genüsslich Faschingskrapfen gegessen!

 

 

Hier die Fotos von den maskierten Turnern

Hallencup 2023

 

Unsere ÖTB Kicker haben auch heuer wieder beim Brunnenthaler-Hallencup

mitgemacht.

Leider sind sie bereits in der Vorrunde ausgeschieden.

Nichtsdestotrotz wurde das weiter Geschehen in der Halle bei dem ein oder anderen Bier mit bester Laune weiterverfolgt.

Den Sieg in der " Literwertung " konnten die Jungs sich aber auch hier nicht holen.

 

Schauturnen 2024

 

 

 

Am Samstag, den 20. Jänner 2024 fand das alljährliche Schauturnen des Turnverein ÖTB Brunnenthal statt und begeisterte die Zuschauer mit einer beeindruckenden Vorstellung unter dem Motto "Jahreszeiten".

Die Veranstaltung bot den Besuchern eine bunte Mischung aus sportlicher Leistung und geselligem Beisammensein.

Insgesamt sechs Gruppen präsentierten ihre einstudierten Darbietungen, die die verschiedenen Jahreszeiten auf kreative Weise zum Ausdruck brachten. Von frühlingshaften Tanzeinlagen über akrobatische Sommerfiguren bis hin zu herbstlichen Bodenturnübungen und winterlichen Sprungkombinationen war für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Turnerinnen und Turner zeigten dabei nicht nur ihr Können, sondern auch ihre Leidenschaft für den Sport.

 

Nach dem gelungenen Auftritt der Gruppen wurde der Abend in der Aula gemütlich fortgesetzt. Bei Speis und Trank hatten die Teilnehmer und Zuschauer die Möglichkeit, sich auszutauschen und den Abend in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen.

 

Die Veranstaltung bot somit nicht nur sportliche Höhepunkte, sondern auch die Gelegenheit, die Gemeinschaft des Turnvereins zu stärken.

 

 

Fotos vom Schauturnen

Winterjul 2023

am 21.12. findet die Winterjul statt

 

Treffpunkt ist um 16:00 Uhr beim Vereinsheim.

Wir gehen eine Runde durch den Ort.

Bitte macht euch dafür mit Laternen oder Taschenlampen sichtbar.

Anschließend gibt es noch eine kleine Feier mit Sprüchen und Liedern rund um das Feuer.

Ausklang ist im Vereinsheim mit Würstel und Punsch.

Nikolaus in der Turnstunde

Am 5.12. hat der Nikolaus die Kinder in der Turnstunde besucht.

 

Die Kinder haben sich um 16:25 schon im Turnsaal versammelt und auf den Heiligen Nikolaus gewartet.

Es gab leuchtende Kinderaugen, als er in seinem goldenen Buch gelesen hat, wie brav die einzelnen Kinder im vergangenen Jahr waren.

 

 

Bilder von der Turnstunde