Maiwanderung 1. Mai 2017

 

Um 9:29 Uhr starteten wir vom Vereinsheim in Brunnenthal mit einer stolzen Teilnehmerzahl von weit über 40 Personen von 3 bis fast 80 Jahren und herrlichem Wanderwetter.

 

Wir marschierten zum Doblbach. Bachaufwärts ging es Richtung Eggersham, den Windungen des Baches entlang in einer naturbelassenen wunderschönen Landschaft.

 


Mit Kinderwagen und Walkingstöcken bestritten einige diesen Abschnitt auf der Straße. Nach dem Zusammentreffen in Eggersham führte uns der Weg gemeinsam weiter über Sachsenberg, wo wir einen fantastischen Fernblick ins nahegelegene Bayern, als auch bis ins oberösterreichische Bergland genießen konnten, nach Kreuzberg.

 

Dort kehrten wir beim Kreuzbergwirt, unserem Turnbruder Christian Weilhartner, ein, wo wir uns nach dieser schönen Wanderung mit Speis und Trank stärkten und den Feiertag in fröhlicher Runde gemütlich ausklingen ließen.


Das Interesse der Kinder wurde mit einem kurzweiligen Suchspiel auf ihre wunderschöne heimatliche Landschaft gelenkt. Jedes Kind erhielt einen Zettel mit 9 Motiven dieser Strecke. Sie mussten genau schauen, was die Natur alles zu bieten hat und diese Motive in der Natur wiederfinden.


Für die gute Organisation und die tolle Streckenführung möchten wir unserem Wanderwart Erhard Altenberger herzlich danken und freuen uns schon auf die nächste Wanderung.

 

 Fotos Maiwanderung