Ausflug Südoststeiermark 2019

Am Samstag den 26.10. haben wir uns um 7:00 Uhr zu unserem 6. Ausflug getroffen um mit dem Bus in Richtung Südoststeiermark aufzubrechen.

Nach einigen Kilometern Fahrt, stärkten wir uns wie immer bei einer Pause mit Knackern und einem Seidl  ;-)

Am ersten Zwischenziel angekommen, ging es einige hundert Meter zu Fuß zum Weinbergfest in Klöch.

 

Ein Teil unserer Truppe besichtigte die Klöcher Burgruine, welche uns von einem einheimischen Führer erklärt wurde.

 

Am Abend ging es mit dem Bus weiter nach Feldbach in unsere Unterkunft, zum gemeinsamen Abendessen.

 

 

Nach dem schmackhaften Backhendl versuchten sich einige von uns im Kegeln, auf der hauseigenen Kegelbahn.


 

Andere ( oder die Selben ) verschlug es später noch in eine nahegelegene Tanzbar, in der sie noch fleißig das Tanzbein geschwungen haben.

 

Nach dem Frühstück am Sonntag besuchten wir eine traditionelle Ölmühle.

 

Zu Mittag hatten wir noch eine interessant Führung in der Vulcano Schinkenmanufaktur.

 

Nach dem obligatorischen Gruppenfoto traten wir die Heimreise an.

 

 

Das lustige Wochenende mit traumhaftem Wetter und jeder Menge neuer Eindrücke, ließen wir beim Stelzenwirt noch gebührend ausklingen.

 

 

Hier gibt`s noch einige Fotos