SELBSTVERTEIDIGUNGSKURS

Turnerinnen wehren sich

 

Am Samstag, den 23. April trafen sich 16 Damen des ÖTB TV Brunnenthal 1977 zum (Wett)-Kampftraining der anderen Art.

Gemeinsam nahmen die Mädels im Alter von 14 bis 70+ am Selbstverteidigungskurs, der Winfried Parzer Verteidigungsschule, teil.

Neben rasch erlernbaren und leicht anzuwendenden Nahkampftechniken, wurde auch an der mentalen Einstellung der Damen gefeilt, um mit einem selbstbewussteren Auftreten bei diversen Situationen durch den Überraschungseffekt das Gegenüber abzuwenden.

Die Begeisterung über das Gelernte war bei allen sehr groß und wurde auch von den älteren Turnschwestern mit viel Kraft im Kurs umgesetzt.

"Verteidigung beginnt im Kopf", so der Tenor dieses Trainings.

 

Winfried Parzer - Verteidigungsschule

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.verteidigungsschule-parzer.at

 

Fotos vom Kurs